UA-53023568-1

Im Gespräch mit Wolfgang Herdlicka

Wolfgang Herdlicka studierte Biologie und startete bald darauf sein Unternehmerdasein mit einem Medizintechnikvertrieb. Aus seiner eigenen Erfahrung heraus rät er anderen Menschen, erst einmal Erfahrungen als Angestellter zu sammeln. Sein früher Start ins Unternehmerleben ohne einen Mentor zwang ihn nämlich dazu, alles Notwendige aus eigener Erfahrung zu lernen. Das ist wie wir wissen eine anstrengende und zeitraubende Art des Lernens.

Mit allen diesen Herausforderungen hat sich Wolfgang Herdlicka beständig und mit Erfolg weiter entwickelt. Bald erkannte er, wie wichtig ihm Kommunikation war und ist. So setzte er den nächsten logischen Schritt und verhalf mit seinen Trainings Ärzten, leichter mit Patientenanliegen umgehen zu können.

Die Arbeit als Trainer und Speaker fasziniert ihn seither. Auf der Bühne kann er nämlich einen alten Traum, Schauspieler zu werden recht bequem umsetzen – ohne lange Probezeiten, dafür ganz spontan.

Derzeit fasziniert ihn die positive Psychologie sehr. Er studiert sie fleißig, seit er erkannt hat, dass man die Auswirkungen auf die Praktizierenden wissenschaftlich nachweisen kann. Die „Liebende-Güte-Meditation“ verhilft den Menschen, ihren Geist zu beruhigen und positive Gefühle wie Freude, Heiterkeit und ihre Fähigkeit zu lieben zu erhöhen.

Doch auch so profane Dinge wie Internetmarketing schätzt Wolfgang Herdlicka, musste er doch erfahren, wie wichtig das Umswitchen von althergebrachtem Marketing auf die vielen neuen Möglichkeiten, die Internetmarketing bietet, für den Erfolg als Unternehmer ist.

So wurde er auch Podcaster und möchte mit seinem Bildungs-Podcast die Menschen erreichen, die neugierig sind und sich ständig weiterentwickeln wollen.

Für die nächste Zukunft hat er sich vorgenommen, mehr auf sein Bauchgefühl zu vertrauen. Das hätte ihm schon so manches Mal Zeit erspart.

Kontaktdaten:

xingbutton

www.bildung4me.com
eMail: wolfgang(at)herdlicka(dot)de

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

Buchempfehlung

Barbara L. Fredrickson Love 2.0

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht