UA-53023568-1

Im Gespräch mit Arno Fischbacher

DSC00212

Arno Fischbacher ist Stimm- und Rhetorikcoach, Wirtschaftstrainer, Autor, Speaker, Präsident des Europäischen Netzwerk www.stimme.at

Er begann seine berufliche Laufbahn als Goldschmied. Doch zugleich mit seiner Prüfung zum Goldschmiedemeister legt er die Reifeprüfung als Schauspieler ab. Die Stimme hat ihn schon früh fasziniert. Von 1978 19997 gehörte er zum Stammensemble des heutigen Schauspielhauses Salzburg.

Während seiner Zeit als Schauspieler übernahm er auch schnell Verantwortung in verschiedenen Funktionen des Schauspielhauses in den Bereichen Organisation, Marketing und technische Leitung. Von 1988 bis 1997 war Fischbacher kaufmännischer Direktor der Elisabethbühne Salzburg. Dabei konnte er sein organisatorisches und kaufmännisches Talent einsetzen.

Doch sobald alles gut funktionierte, verabschiedete sich Arno Fischbacher um den österreichischen Privatsender Welle 1 Music Radio Salzburg mit aufzubauen. Ein Jahr lang war er Programmdirektor und Sprecher.

Im Jahr 1998 machte er sich als Wirtschaftstrainer selbstständig. In der Wirtschaft wusste noch kaum jemand um die Bedeutung der Stimme. Hier zählten nur Zahlen, Daten, Fakten. Kaum jemand kümmerte sich darum, wie er diese wirkungsvoll verkünden konnte. Arno Fischbacher ließ sich davon nicht entmutigen, sondern erkannte ein weites Betätigungsgebiet.

Im Jahr 2000 gründete Arno Fischbacher mit Ingrid Amon stimmeAT, das „Europäische Netzwerk der Stimmexperten“. Mitglieder sind unter anderem Stimm- und Atempädagogen, Sprech- und Stimmtherapeuten, Moderatoren, Schauspieler und Fachärzte. In diesem Europäischen Netzwerk findet Ihr Stimmtrainer und –coaches aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Kroatien, Seminare mit Terminen und Ortsangaben sowie Keynote-Speaker, Sänger, Schauspieler für wirkungsvolle Events.

Als Redner, Trainer und Coach arbeitet er mit Vorständen, TV- und Radiomoderatoren, Rednern, Gründern, Führungskräften und Mitarbeitern von Wirtschaftsunternehmen in Deutschland und Österreich, um sie für Gespräche, Medienauftritte und Präsentationen zu schulen. Arno Fischbacher erzählt dabei nichts, was er nicht selbst umsetzt.

Der Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb läuft zur Höchstform auf, wenn es um schwierige Kommunikationssituationen geht: in Verhandlungen, beim Präsentieren oder beim Medienauftritt.

Sein Credo ist bis heute: Stimme wirkt. Voice sells.

Die Stimme wirkt wie ein Schlüssel zum Schloss. Der Schlüssel Stimme will ins Schloss Ohr. Dort kann die Tür zum Gegenüber aufgehen oder sich schließen. Daher ist es wichtig für jeden, Verantwortung zu übernehmen für die eigene Stimme. Diese kann man speziell für seinen jeweiligen Bedarf trainieren.

Mit dem kostenfreien 12-teiligen Videokurs könnt Ihr Eure Stimme trainieren. Jede Woche kommt ein kurzer Tipp. Anmelden auf Arnos Homepage www.arno-fischbacher.com

 

Ein wichtiges Anliegen ist ihm auch die Zusammenarbeit mit dem Pflanzenheilkundeexperten Curandero Don Pedro Guerra im Amazonasgebiet in Peru. Das Heilpflanzen-Wiederaufforstungsprojekt von Don Pedro Guerra braucht Unterstützung! Auf Arno Fischbachers Homepage findet Ihr einen kurzen Trailer darüber im Bereich Charity.

 

Kontaktdaten

xingbutton

www.arno-fischbacher.com

 

10 Jahre stimme.at im Bildungshaus Schloss Puchberg

Feuerwerk_Titelseite_Ausschnitt (1) SAS_0335 SAS_0355

SAS_0390 Chor mit Reiner P. Kais (2)SAS_3708

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

Buchempfehlung

Arno Fischbacher Voice sells!: Die Macht der Stimme im Business
Arno Fischbacher Geheimer Verführer Stimme 

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht