UA-53023568-1

Im Gespräch mit Dr. Stefan Frädrich

Dr. Stefan Frädrich ist ausgebildeter Arzt. Doch bald war für ihn klar, dass Behandeln von Krankheiten nur ein Teilaspekt der psychischen Welt ist. Ihn interessierte, was es ausmacht, dass es Menschen besser geht. Den Beruf des Trainers und Coach kannte er damals noch nicht.

Immer öfter las er Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Diese Welt faszinierte ihn so, dass er seinen Beruf an den Nagel gehängt hat.

Das Angebot, als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen zu führen, kam gerade passend. Der Schritt zum Unternehmer war für ihn ein regelrechtes „Erweckungserlebnis“. Hier lernte er eine völlig andere Denkweise kennen als er es von seiner Arbeit in der Organisation eines Krankenhauses her gewohnt war. Als Unternehmer konnte er Dinge durch sein eigenes Handeln schnell verändern. Hier ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen, ein Risiko einzugehen, zu handeln  und das Ergebnis zu prüfen.

Dann folgte er seiner Berufung und machte sich selbständig als Trainer, Berater und Coach. Die Idee des inneren Schweinehundes entstand, eine Comicfigur gesellte sich dazu. So verfasste er eine äußerst erfolgreiche Buchreihe.

Als Speaker versucht er, Menschen durch Gedanken zu inspirieren, die sie weiter bringen.

Gerne beschäftigt er sich mit vielen Zitaten und gibt sie auch gerne weiter, damit die Menschen davon inspiriert werden. Vor allem jene Menschen, die zwar genau wissen, was sie eigentlich tun wollen, ihre Idee aber nicht umsetzen.

Fehler empfindet er als unvermeidlich. Erfolgreiche Menschen machen viele Fehler und lernen daraus. Sie justieren nach bis zum optimalen Ergebnis. Am Ende haben sie mehr Erfolge als Misserfolge.

Als Redner hält er es für wichtig, die Leute anspruchsvoll und unterhaltsam zu fördern.

Gerne bringt er inspirierende Menschen in seinem Projekt Gedanken tanken zusammen. Hier findest Du auch Hinweise, wenn Du Dich als Wirtschaftstrainer ausbilden lassen möchtest oder ein einjähriges Führungscurriculum besuchen.

Kontaktdaten

www.gedankentanken.com

xingbutton

 

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

Buchempfehlung

Stefan Frädrich Günter, der innere Schweinehund

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht