3 Möglichkeiten, wie du mit deinem Bedürfnis nach Anerkennung umgehen kannst

Worauf verzichtest du, um Anerkennung von anderen zu bekommen? Welchen Einsatz bringst du dafür?

Klammern und Verbiegen für Anerkennung anderer stehen für viele Menschen an der Tagesordnung. Dabei büßen sie ihre eigenen Ziele und Wünsche ein und bekommen doch meist nicht die erhoffte Anerkennung dafür. Wer nur bieder gehorcht, statt eigene Ideen zur Diskussion zu stellen, verdient sie auch nicht.

Den Wunsch nach Anerkennung zurückstellen um eigene Pläne durchzuziehen führt oft zu weitreichenden Leistungen.

Beispiele dafür: Frederick Smith, Gründer der FedEx, Künstler, Terry Fox – schwer krebskranker Gründer der Terry Fox Rennen. Wer mit viel Ausdauer arbeitet und letztlich von anderen verstanden wird, gewinnt mehr als billige Anerkennung.

Den eigenen Wunsch nach Anerkennung zurückstellen, diese aber anderen großzügig zu geben, wenn sie diese verdienen. Damit förderst du auch Ausdauer, Begeisterung und Durchhaltevermögen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das wirkt sich auf deren Arbeitsergebnisse ebenso aus wie auf deren persönliche Weiterentwicklung. Sie erfreuen sich dann ebenfalls an ihren Ergebnissen und sind nicht mehr abhängig von äußerer Anerkennung.

Edith Karl – Mutexpertin

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine
Edith 🙂

_________________________________________________________________________________________________________________________

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

_________________________________________________________________________________________________________________________

#EdithKarl #Mutexpertin #Mutcode #Erfolgswissen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert