Führen in Zeiten beständigen Wandels und ansteigender Angst

.

Wie Führungskräfte diese Zeit des beständigen Wandels erleben und was ihnen ihre eigene Führungsarbeit erschwert erfährst du hier. Es gibt durchaus unterschiedliche Sichtweisen dazu.

Ober sticht unter gilt noch immer in einigen Unternehmen. Der Chef sagt dann oft, dass er und seine Mitarbeiter einer Meinung sind, weil sie die Meinung teilen. Die Mitarbeiter sagen es anders: Der Chef hat die Meinung und wir teilen sie.

Klar ist natürlich, dass in so einem Klima kaum Vorschläge von den Mitarbeitern kommen. Sie fürchten ernsthaft um ihren Arbeitsplatz. Die Digitalisierung rationalisiert viel Arbeiten weg und sie haben Kinder und brauchen das Geld.

Und doch gibt es auch andere Menschen dort. Die wissen, was sie können. Sie wissen auch, dass sie mit ihren Fähigkeiten durchaus etwas Angemessenes finden werden. Die machen auch Vorschläge.

Wie das beim Chef ankommt, erfährst du hier.

Edith Karl – Mutexpertin

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine
Edith 🙂

_________________________________________________________________________________________________________________________

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

_________________________________________________________________________________________________________________________

#EdithKarl #Mutexpertin #Führen #Erfolgswissen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert