UA-53023568-1

Im Gespräch mit Thomas Klußmann

Wenn das Leben für Thomas Klußmann komfortabel ist, muss er etwas verändern. Das Verharren in der Komfortzone ist seine Sache nicht. Dazu ist er viel zu umtriebig und schnell unterwegs.

So wurde er nach einigen Jahren als Angestellter Internetunternehmer. Er gründete bereits mehrere Unternehmen mit unterschiedlichen Beteiligungsformen. Da seine Zeit natürlich begrenzt ist, behält er den Focus auf den optimalen Einsatz seiner Stärken immer im Focus.

Die 80/20 Regel nach Pareto nützt er z.B. auch dann, wenn er ein Buch schreibt. Es recht ihm vollkommen, wenn das Buch sachlich kompetent geschrieben ist. Grammatik und Rechtschreibung vernachlässigt er eher. So wird er schneller fertig und verkauft seine Bücher erfolgreich.

Mit ganz besonderem Herzblut agiert er als Geschäftsführer in seiner Firma für Unternehmensgründer Gründer.de

Er verhilft Unternehmensgründern zu einem schnellen Start mittels Onlinemarketing. Seine eigene intrinsische Motivation (= Motivation aus dem eigenen Inneren heraus) bezieht er aus seinem Blick in Richtung Erfolg. Tempo und Durchhaltevermögen stellen sich mit Blick auf den Erfolg bei ihm immer ein. Selbst dann, wenn ein Teil der operativen Arbeit einmal gerade nicht besonders herausfordernd ist.

Sein guter Tipp dazu: Ungeliebte Arbeiten gleich morgens erledigen, das ergibt danach ein wunderbares Erfolgsgefühl für den Rest des Tages.

Leitsprüche findet er wichtig. Er beschäftigt sich täglich damit, da er sie auf seinem Desktop-Hintergrund in wechselnder Abfolge immer wieder vor Augen hat und darüber nachdenkt.

Heute kann er schon „mehrere Bälle am Spielen halten“, Einsteiger erreichen allerdings schneller Erfolge wenn sie mit ganzem Herzblut zuerst einmal eine Sache in Angriff nehmen.

Kontaktdaten

www.thomasklußmann.de

www.gruender.de

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

 

1 Kommentar

  1. Beatrix

    Er verdient Geld damit, dass junge Menschen, welche sich selbstständig machen wollen seinen Rat aufsuchen bzw. Seine Ideen/ Erfahrungen anhören?

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht