UA-53023568-1

Im Gespräch mit Katharina Lewald

 << zum Interview Teil 2 >>

 

Zeigt Menschen, wie sie ein Solopreneur-Business aufbauen können.

Ein Solpreneur ist ein Einzelunternehmer, der ein Business aufbaut, das in Zukunft ohne ihn funktionieren wird. Er versucht mit smarten Konzepten zu erreichen, dass er nicht selbst und ständig arbeiten muss. Dabei setzt er stark auf das Internet, um sein Business aufzubauen.

Dabei sind einige Schritte notwendig:

Warum möchte ich mein eigenes Business so aufbauen? Als wesentlichen Vorteil sehen die meisten die Möglichkeit, mit wesentlich weniger Kapital einsteigen zu können als bei einem Ladengeschäft. Der Begriff Lean Start Up ermöglicht beim Googeln einige Informationen.

Diesem Warum kommt die größte Bedeutung zu. Erst dann geht es darum, was genau Du machen möchtest und wie Du es angehen kannst.

Katharina Lewald wollte immer schon „ihr eigenes Ding“ machen, da war ihr schnell klar, dass sie sich selbständig machen musste. Sie begann als Bloggerin und entwickelte bald Onlinekurse. Um diese zu vermarkten, war Onlinemarketing angesagt. Doch das musste sie sich erst erarbeiten. Schon bald entwickelte sie den nächsten Kurs – zum Bloggen. Der Druck, Geld verdienen zu müssen, veranlasste sie, ihren Perfektionismus etwas zu reduzieren. Alles in allem ist sie sehr froh, dass sie schnell erkannt hat, dass sie keine Anstellung sucht, sondern sich selbständig machen will als Solopreneur. Seither entwickelt sie sich und ihr Business prozesshaft weiter.

Kontaktdaten

xingbutton

www.katharina-lewald.de

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht