UA-53023568-1

Im Gespräch mit Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt - Edith Karl - Podcast Erfolgswissen_DSC01397
Wolfgang Schmidt, Gründer von BestMentor verhilft Menschen dazu, ihre Berufung herauszufinden. Im Zuge der vielen Übersiedlungen seiner Eltern lernte er bereits früh, sich gut auf Menschen einzustallen. Er ahnte schon als Kind seine berufung, Menschen zu führen.

Doch zuerst erlernte er ganz gegen seine eigene Berufung den Beruf Koch. Er war dabei sehr erfolgreich, nahm bald Führungspositionen in der Gastronomie ein. Wenn er etwas macht, dann ordentlich, war sein Motto.

Doch es war nicht sein Ding, Koch zu sein. Heute weiß er, wenn man etwas macht, das nicht das eigene Ding ist, führt das in eine Sackgasse. So ist auch bei ihm im Leben vieles zusammengebrochen. Es war an der Zeit für einen Neubeginn. Er stellte sich selbst die Frage: Was mache ich von heute an nicht mehr? Besonders wichtig: Vom Problemmodus in den Lösungsmodus wechseln.

Es zeigte sich bald: Wenn eine Schwierigkeit auftritt, ist sie der Beginn für etwas Neues, größeres. So fand er zu seiner Mission: Lebe Deine Berufung und Deine Arbeit ist Liebe.

Erfolgszitat: Mit dem Maß mit dem du misst, wirst du gemessen werden.

Besonders wichtig ist es, achtsam mit Worten umzugehen. Tod und Leben liegen in der Macht der Zunge.

Wirtschaftsleben bedeutet für Wolfgang Schmidt: Einander das Leben leichter machen.

Sein Credo: Wer keine Fehler macht, lernt nichts Neues. Fehler machen heißt auch umgangssprachlich Mist bauen – und dieser Mist ist ein guter Dünger. Fehler sieht er daher als Ausbildungsmodule.

Aha-Moment: Wenn etwas momentan nicht erreichbar erscheint, zählt die Frage: Wie könntest du es schaffen, trotzdem dorthin zu kommen? Wenn du etwas wirklich willst und die richtigen Fragen stellst, öffnen sich Türen.

Sein Rat: Stellt euch die Frage: Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?

 

 Kontaktdaten:

xingbutton

www.bestmentor.de

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

Buchempfehlung

Wolfgang Schmidt Du willst endlich deine Berufung finden und leben?
Bischöfe Deutschlands und Österreichs und der Bistümer Bozen-Brixen und Lüttich Die Bibel: Altes und Neues Testament.

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht