UA-53023568-1

Im Gespräch mit Andreas Herz

Podcast Erfolgswissen Edith Karl - Andreas Herz

Es würde die Seite füllen, alle Ausbildungen, Tätigkeitsbereiche und Funktionen aufzuzählen, daher beschränke ich mich nur auf weniges – sozusagen pars pro toto:

Unternehmer, Speaker, Erfolgsautor, Motivations- & Mentalexperte Andreas Herz
Er interessierte sich bereits in jungen Jahren für Philosophie. Nach einer Lehre als Automechaniker wusste er bald, dass er sich selbständig machen wird um sein eigener Chef sein zu können. So geschah es dann auch, allerdings in einem gänzlich anderen Bereich. Durch seine sportlichen Aktivitäten als Bodybuilder, die ihm auch bis in die vordersten Ränge und viele Auszeichnungen brachte, beschäftigte er sich intensiv mit Ernährung und Gesundheit. Die Ausbildung zum Masseur folgte. Während dieser Arbeit erkannte er bald, dass viele Schmerzen seiner Kunden nicht nur über Körper geheilt werden konnten. Also ließ er sich auch zum Diplom-Lebensberater ausbilden. Er tat sich mit Ärzten zusammen und gründete die Herz GmbH, ein Ambulatorium, das bis heute ganzheitliche Betreuung anbietet.

Andreas Herz will ganzheitlich arbeiten. Viele weitere Studien und Ausbildungen folgten. Stellvertretend seien genannt: das Master-Studium in psychosozialen Beratungswissenschaften, das Diplomstudium buddhistische Psychologie sowie das Diplomstudium buddhistische Philosophie am Institut seiner Heiligkeit des Dalai Lama, Transpersonale Psychotherapie, Krisenintervention und vieles mehr. Genauere Informationen dazu findet Ihr auf seine Homepage www.andreasherz.cc

Bei einem japanischen Zen-Meister lernte er lange und ausführlich Zen-Meditation. Diese Fähigkeiten brauchte er bald dringend selbst. Mit nur 38 Jahren erhielt er die Diagnose Darmkrebs in fortgeschrittenem Stadium. Hört selbst hier, welche Wege er gegangen ist und wie er schließlich unter äußerster Anstrengung siegen konnte.

Resilienz, also Widerstandskraft ist der Treibstoff erfolgreicher Menschen hat er dabei erkannt. Er weiß wovon er spricht, wenn er seine Vorträge und Seminare dazu hält und Bücher als Begleiter herausgibt.

Erfolgszitate:

War der Tag nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
Resilienz ist der Treibstoff erfolgreicher Menschen.

Ein Fehler, vor dem er warnt: Glaubt nicht, alles alleine machen zu können.

Sein Rat:

Kommt ins Tun. Dabei kann man mit kleinen Dingen beginnen wie z.B. jeden Tag morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinken, 4 Wochen lang. Durchhalten, keinen Tag auslassen, so kommt man aus der Komfortzone.

Kontaktdaten

www.andreasherz.cc

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

Was ist Ihre Meinung zum Thema?

* Erforderliche Felder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht