Schreiben ist sein Leben

.

.


.

Dr. Manfred Greisinger ist Univ. Lektor, PR-Trainer, freier Autor, Geschäftsführer seiner Edition Stoareich. Er sammelte langjährige Erfahrung als Print-, Radio- und Fernsehjournalist sowie als Herausgeber zahlreicher Zeitschriften.

Eine Meinungsverschiedenheit mit dem damaligen Intendanten im ORF ließ ihn schnell in die Selbständigkeit wachsen. Diese Selbständigkeit genießt er nun seit mittlerweile 25 Jahren. Seither verfasst er Broschüren, unterstützt Menschen dabei, ihre eigene persönliche Marke zu finden und zum Strahlen zu bringen, verdient sein Geld als PR-Berater.

Er sieht das Thema Pension anders als viele. Wer seine Berufung lebt, erfreut sich meistens guter Gesundheit und lebt diese Berufung gerne bis ins hohe Alter. Es ist entscheidend für Menschen, diese Berufung herauszufinden und dementsprechend zu leben. In Österreich schluckt hingegen 1 Mill. Menschen Psychopharmaka. Ein Mensch, der seine Berufung lebt, ist davor weitgehend geschützt. Diese Zahlen kann man für Deutschland gemäß der Anzahl der Bevölkerung verzehnfachen.

Dr. Manfred Greisingers Berufung zeigte sich früh. Sobald er das Schreiben erlernt hatte, schrieb er Minidrehbücher auf die kleinen Blockzettel der Kellner. Es folgten die Schülerzeitung und ein lokales Magazin. Auch heute würde er niemals außer Haus gehen ohne Kugelschreiber und Papier. Er kam zum Schreiben, obwohl er in seiner gesamten Gymnasialzeit nur ein einziges Mal ein sehr gut in Deutsch hatte. Kein Deutschlehrer hatte ihm empfohlen, das Schreiben zu seinem Beruf zu machen, Heute hat er bereits 20 Bücher geschrieben. Eltern sollten größtes Augenmerk darauf legen, womit ihre Kinder die Zeit verbringen, was sie fasziniert und ausdauernd machen.

Doch bis dahin nahm er noch den Umweg eines kurzen Medizinstudiums. Schnell erkannte er, dass er sich das Heilen anders vorgestellt hatte. Heute hilft er Menschen als Selfness-Coach. Mit seinen Wortspielereien bereichert er das Denken und jedes Gespräch.

Egal, welche seine vielen Tätigkeiten Dr. Manfred Greisinger gerade durchführt, es steht alles unter der Marke „Ich unterstütze Menschen, ihre Essenz zu finden“.

Erfolgsmotto:

Sei Du selbst, alle anderen sind schon vergeben.

Picasso: Die größte Herausforderung des Lebens ist die Arbeit am eigenen Ich.

Zur Fehlerkultur: Wo gehobelt wird, dort fallen Späne. Wer sich nicht traut, nach einem Fehler, einem Konkurs in die Öffentlichkeit zu gehen, bremst sich selbst aus. Nach einem Misserfolg nichts mehr zu wagen, ist keine gute Lebensoption. Hier ist uns die Fehlerkultur Amerikas weit voraus. Von großen Investitionen zu Beginn einer Firmengründung rät er allerdings ab. Das ist in den meisten Fällen auch gar nicht nötig. Viel wichtiger ist es, genau das zu tun, was die eigenen Augen funkeln lässt. Dann funkeln auch die Augen der Kunden.

Aha-Momente:

Das Schreiben bescherte ihm seit seiner Kindheit schöne Aha-Momente.

Der Tod des Vaters machte ihm deutlicher bewusst als zuvor, dass das Leben ein Ende hat. Das bedeutet, jeder ist gut beraten, möglichst sofort das zu tun, was ihm wichtig ist. Es könnte sonst zu spät sein. Es ist wichtig, bei Lebzeiten das sterben zu lassen, was uns abhält, den großen Traum zu leben.

Und wenn es ihn einmal nicht so sehr freut: Den Focus umlenken auf das Schöne. Wofür kann ich dankbar sein? Ein Glückstagebuch zu führen, hilft ebenfalls, wenn man gerade einmal in den Seilen hängt.

Wichtige Erkenntnis: Nur die Krebszelle wächst unaufhörlich. Dabei zerstört sie allerdings ihren Wert und in Folge auch sich selbst. Gesundes Wachstum bedeutet, einen Schritt nach dem anderen zu setzen.

Schätzt die Weisheit eines Inders: Das Leben besteht aus Blessings and Lessons, d.h. Gnade und Lektionen.

Was zeichnet ihn aus: Grenzenlose Neugier

Hat 20 Bücher geschrieben. „Ich Marke leben“ ist ihm das allerliebste davon und das Allerwichtigste. Es ist schon besonders wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und danach zu leben: Tun, was man gut kann und einem leicht von der Hand geht.

Kontaktdaten

www.stoareich.at

Edith Karl – Mutexpertin

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine
Edith 🙂

_________________________________________________________________________________________________________________________

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

_________________________________________________________________________________________________________________________

#Mutexpertin