Wegen dieser 7 Vorteile musst du dein Warum mit Deinem Wofür verbinden

von Edith Karl WirtschaftsMentalCoach

Stephen Hawking, britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker erreichte Weltruhm. Er war Forscher, Universitätslehrer und Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Bücher. Das alles schaffte er, obwohl er bereits mit 21 Jahren an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems litt, die ihn bald an den Rollstuhl fesselte. Als er auch nicht mehr sprechen konnte, benutzte er einen Sprachcomputer und forschte und unterrichtet weiter. Dieser Mann setzte um, was ihm wichtig war.

Seine Arbeit faszinierte ihn so sehr, dass ihn nichts aufhalten konnte. Er verband seine Leidenschaft, sein Warum mit seinem Wofür. In dieser Verbindung liegt Sprengkraft.

Auch du hast Träume, Leidenschaften, tust manche Dinge besonders gerne. Wenn du mutig das machst, was du liebst und damit anderen Nutzen bringst, erreichst du 7 Vorteile – für dich und dein Umfeld.

  1. Du wirst dich nie wieder als Opfer deines Schicksals fühlen, keine Zeit mehr mit wehleidigem Selbstmitleid vergeuden.
  2. Deine intensive Arbeit führt dich direkt zum Flow.
  3. Du bist dankbar, weil du den Sinn deines Lebens verwirklichen kannst.
  4. Du arbeitest mit Menschen aus unterschiedlichen Fachgebieten, mit verschiedenen Ansichten und allen Altersgruppen zusammen, Konkurrenzdenken schließt du aus. Was zählt, ist ein zeitnahes Ergebnis. Das ist für Unternehmen ein fast schon unfairer Wettbewerbsvorteil.
  5. Du bleibst geistig fit und jung. Unternehmen mit einem klaren Warum und Wofür ziehen engagiert Mitarbeitende und interessante Geschäftspartner an.
  6. Für dich zählt Wertschätzung als ein wichtiger Wert. Du weißt dann längst, dass Narzissmus dich hemmt. Beispiele für eher narzisstisches Vorgehen und Menschen, die anderen Wertschätzung entgegenbringen, erlebst du täglich in den Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.
  7. Herz und Hirn sind bei dir eng miteinander verbunden. Das bringt dir Entspannung und Erfolg zugleich.

Gewinne auch du ein ebenso starkes Warum und Wofür und gewinne 7 Vorteile.

Du hast Fragen zum Sinn und Deinem Purpose für Dich und Dein Unternehmen?

Sprechen wir darüber https://calendly.com/edithkarl/kostenfreies-erstgesprach

Gerne unterstütze ich dich auch dabei. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ruf mich noch heute an: +43 664 518 74 20

Edith Karl – WirtschaftsMentalCoach

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine
Edith 🙂
Auf Guten Mut

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

#WirtschaftsMentalCoach #Edithkarl #Mutexpertin #Mut #Führen #Führung 4.0 #Purpose #Sinn #Stephen Hawking
#Strategiecoach #Veränderungscoach #Strategie #Home-Office #NasowasEdith

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert