• Link zu X
  • Link zu LinkedIn
Wirksam führen
  • Über den Podcast
  • Folgen
  • Begegnungen
  • 💥Archiv
    • Who´s Who
    • TOP Experten
    • Leader´s Impulse
    • 🔺 Stadtkapelle Kapfenberg
    • 🔺 Rudolf Lichtenegger
    • 🔺 Michael Göbl
    • 🔺 Der Bodenflüsterer
    • 💥 Nachruf Dr. Claus Raidl
    • Start
    • Wir und Sie
  • Menü Menü

Der Kunde wartet nicht auf den Verkäufer – was nun?

Erfolgswissen

Der Kunde wartet tatsächlich nicht darauf, dass jemand kommt und ihm etwas verkaufen will. Wenn er auf jemanden wartet, dann auf den Kundendienst im Fall von Störungen und Reklamationen. Soll der Verkäufer jetzt am besten gleich zu Hause bleiben?

Begleiten wir 2 Verkäufer auf ihrer Tour.

Hans Igler ärgert sich. Er setzt sich heftig unter Druck. Er möchte unbedingt erfolgreich verkaufen. Jedes Mal wenn er einen Kunden besucht und die mäßige Begeisterung bemerkt, verfällt er regelrecht. Er schafft nur wenige Abschlüsse und beklagt sich bitter über die schlechte Wirtschaftslage und die viel zu hohen Preise seiner Firma. Mit diesem Frust kommt er abends nach Hause. Von seiner Frau nimmt er keinerlei Rat an und sie ist es leid, weiterhin seine Klagemauer zu sein.

Ganz anders verhält sich Robert Heinzer. Auch er kennt die Kundenmeinung über Verkäufer: Die wollen mir nur etwas verkaufen, die muss ich abwehren. Und er weiß auch, dass er tatsächlich Abschlüsse erreichen will. Aber er ist überzeugt von sich. Mit seiner umfangreichen und kontinuierlichen Weiterbildung in fachlicher und verkäuferischer Hinsicht und seiner persönlichkeitsorientierten Weiterentwicklung steht er zu sich selbst und seinen Fähigkeiten. Er überrascht seine Kunden immer wieder, stellt sich in Gesprächen ganz auf sie ein und so oft wie möglich erreicht er einen Abschluss. Wenn der Kunde einmal nicht kauft, plaudert er auch mit ihm, verabschiedet sich herzlich und bleibt so in bester Erinnerung.

Es wird Dich nicht wundern, dass Robert Heinzer der beste Verkäufer des Hauses ist und Hans Igler im unteren Drittel steht.

Verkaufsgespräche ähneln tatsächlich Konfliktgesprächen in der ersten Eskalationsstufe nach Friedrich Glasl. Gerade hier sind die Chancen groß, guten Eindruck zu hinterlassen als Basis für weitere gemeinsame Erfolge. Doch das gelingt vor allem dann, wenn Verkäufer Selbstliebe praktizieren. Sich nicht nur über Abschlüsse identifizieren, sondern beständig ihre Persönlichkeit weiter entwickeln. Dann können sie sich auf ihre Kunden einstellen und ihnen das verkaufen, was sie tatsächlich brauchen. Schon die Bibel sagt: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen 🙂 hinterlässt.
Vielen Dank

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
https://www.podcast-erfolgsorientiert.com/wp-content/uploads/sites/9/2016/02/Edith-Karl-Sylke-Gall-H_6537_800.jpg 1170 800 Rudolf Pusterhofer https://www.podcast-erfolgsorientiert.com/wp-content/uploads/sites/9/2026/02/Edith-KARL-Fuehrung-als-Strukturfrage-7-1920-x-600.jpg Rudolf Pusterhofer2015-03-13 01:30:372017-09-03 18:36:01Der Kunde wartet nicht auf den Verkäufer – was nun?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die letzten 20 Leaders Impulse

  • „Heldenreisen beginnen nicht mit ‚Ich kann das schon‘“by: Rudolf Pusterhofer
  • „Führung ohne Haltung? So verlierst Du Dein Team, bevor Du den Raum betrittst“by: Rudolf Pusterhofer
  • Menschen machen Veränderung nicht mit, weil sie modern klingt.by: Rudolf Pusterhofer
  • Wie Leader auch in Bedrohungssituationen handlungsfähig bleibenby: Edith Karl
  • Mit Delegieren die Zukunft gestalten: Warum es sich lohnt!by: Edith Karl
  • Wie man aus Krisen gestärkt hervorgehtby: Edith Karl
  • Der beste Weg, in jeder Situation zu führenby: Edith Karl
  • Wie werden in deinem Unternehmen Kennzahlen festgesetzt?
    Wie werden in deinem Unternehmen Kennzahlen festgesetzt?by: Rudolf Pusterhofer
  • Erkenne Deinen FührungsstilEdith Karl
    Erkenne Deinen Führungsstilby: Edith Karl
  • So werden Sie zum gesuchten Arbeitgeberby: Edith Karl
  • Die Kraft der Stille für Leaderby: Rudolf Pusterhofer
  • Wie erkennt ein Leader die Wahrheit und wie führt er damit zum Erfolg?by: Edith Karl
  • Führung in Krisenzeiten – Klare Aussagen, keine Vorwürfe, Unternehmensziele beachten!by: Edith Karl
  • Leadership: Die besten Tipps für eine erfolgreiche Führung!”by: Edith Karl
  • 💥 DAS ist Wahnsinn!by: Rudolf Pusterhofer
  • 💥 Warum Aufschieben oft auch Deinen Erfolg weit in die Ferne schiebt (2/5)by: Edith Karl
  • Wegschauen! Das passiert, wenn Dein Unternehmen diese 5 fatalen Fehler begehtby: Edith Karl
  • Christine Deger, warum Cyberrisiken Chefsache sind
    Warum Cyberrisiken Chefsache sind!by: Edith Karl
  • Lieferprobleme – und wie wir sie künftig vermeiden könnenby: Edith Karl
  • Wer Schweres bewältigen will, sollte es sich leicht machenby: Rudolf Pusterhofer
Erfahrungen & Bewertungen zu Edith Karl WirtschaftsMentalCoach

BEI UNS SIND SIE IN GUTEN HÄNDEN

Menschen in über 100 Ländern hören bereits Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft

© Copyright - Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
  • Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • AGB
  • MD
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen