Der schmale Grat zwischen Vertrauen und Rebellion

In dieser Folge begleiten wir Paulo Coelho mit Petrus,  seinem Lehrer und Führer  in einer besonders anstrengenden Situation.

Dabei wirst Du Zeuge von heftiger Anstrengung und einem Aufbau von Vertrauen, den Paulo Coelho noch nicht in seiner ganzen Tiefe erfasst hatte. Die zu starke Konzentration auf rein intellektuelles Denken hatte ihm dabei den Weg verstellt. Theoretisches Wissen kann man erst dann wirklich verstehen, wenn man es in die Praxis umsetzt. Das geht uns allen so. Wer häufig den Satz „das weiß ich schon“ ausspricht, hat seine Erkenntnisse sehr oft noch nicht ausreichend in Handlungen umgesetzt.

Eine sehr wichtige Botschaft dieser Sendung lautet: Nur wenn wir immer wieder über uns selbst hinauswachsen, also alle unsere Kräfte mobilisieren, können wir uns selbst laufend stark erhalten. Nützen wir unsere Potenziale, Fähigkeiten und Kräfte zu wenig, schrumpfen sie ebenso wie nicht genug genützte Muskeln. Es liegt also in unserer Hand wie sehr wir unsere Jahre mit Leben füllen.

Dazu haben wir auch in unserem Arbeitsleben Gelegenheit, zumindest dann, wenn wir unsere Herausforderungen annehmen oder uns die zu uns passenden suchen. Für Führungskräfte bedeutet das häufig Führen, Fördern und Fordern von Mitarbeitern. Diese sollten solche Führungskräfte schätzen oder nach solchen suchen.

Schön, wenn die Anregungen dieser Podcastshow Dich wieder motiviert haben.

____________________________________________________________________________

Buchempfehlung

Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg, Diogenes

Edith Karl – Mutexpertin

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine
Edith 🙂

_________________________________________________________________________________________________________________________

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

_________________________________________________________________________________________________________________________

#EdithKarl #Mutexpertin #Mutcode #Erfolgswissen

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.