Der Weg vom Selbständigen zum Geschäftsführer stellt Dich vor neue Herausforderungen. Wer bisher begeistert und erfolgreich seine Arbeit verrichtet hat, bemerkt plötzlich, dass die alten Vorgehensweisen nicht mehr ausreichen. Das junge Unternehmen befindet sich schnell in Schieflage.

In dieser Folge begleitest Du den Reinigungsmeister Hans und die IT-Programmiererin Helga auf ihrem Weg zum Geschäftsführer, zur Geschäftsführerin. Hans löst sich langsam davon, Arbeit, die er gerne verrichtet, weiterhin selbst durchzuführen. Stattdessen widmet er sich neuen Aufgaben: Mitarbeiter führen, Arbeitsprozesse systematisieren, passende Kunden akquirieren. In diesem Zuge gelingt ihm sogar – fast nebenbei – die Positionierung seines Unternehmens.

Die IT-Programmiererin Helga steht auch vor der Situation, ihre Aufträge nicht mehr alleine bewältigen zu können. Sie baut ein gelungenes Netzwerk mit anderen Programmiererinnen und Programmierern auf. Die Führungsarbeit gestaltet im Netzwerk besonders anspruchsvoll. Für Egotrips und Machtspiele ist hier kein Platz. Für intensive Zusammenarbeit dafür in ungeahntem Ausmaß, persönlicher Freiraum inklusive.

Sei einfach dabei.

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen 🙂 hinterlässt.
Vielen Dank

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.