Wir meinen oft, einfach nur Pech oder Glück gehabt zu haben in so manchen Situationen. Doch Glück und Unglück spielen bei weitem nicht eine so große Rolle wie wir oft meinen.

Begleiten wir gemeinsam Roald Amundsen und Robert Falcon Scott bei ihrer Expedition zum Südpol. Amundsen führte seine Mannschaft zum Ziel und gesund wieder nach zurück. Scott erreichte den Südpol später und auf dem Rückweg leider auch sein Leben und das seiner Leute.

Im Nachhinein ist es natürlich relativ einfach zu analysieren, wie unterschiedlichen die beiden erfahrenen Expeditionsleiter vorgegangen sind. Nutzen wir dennoch diese Chance um für unser Vorgehen bei unseren Projekten zu profitieren. Du bekommst dabei wesentliche Anhaltspunkte für Deine eigene Vorbereitung bei wichtigen beruflichen Vorhaben.

 
Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen 🙂 hinterlässt.
Vielen Dank

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.