Nach einer Anekdote zu Beginn widmen wir uns dem Thema sinnvollen Arbeitens und dem wichtigen Anteil, den das Führen dabei einnimmt.
In dieser Folge liegt der Schwerpunkt des Führens auf dem Thema Kontrolle. Mitarbeitende und Führungskräfte wollen prinzipiell wissen, welchen Beitrag sie gemeinsam zum Erfolg leisten. Demzufolge kommt nach einer klaren Einschulung die Kontrolle, ob alles in geordneten Bahnen abläuft.

.
Wir haben zu diesem Zweck alle unsere Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Unternehmen einfließen lassen und einen Erfolg-Check geschaffen. Jede Führungskraft hat so die Möglichkeit in kurzen Gesprächen mit den Mitarbeitenden zu erkennen, ob nahe an der Arbeits-Vereinbarung gearbeitet wird oder ob inzwischen zielführendere Möglichkeiten gefunden wurden.

.
Am Beispiel der Seefracht in einem Unternehmen kannst Du erkennen, wie wichtige Arbeitsschritte, die allerdings nicht allzu oft durchgeführt werden, so gestaltet werden können, dass die Ware heil in anderen Erdteilen beim Kunden ankommt. So werden kostspielige Reklamationen vermieden.

Willst Du einige unserer Fragen zum Thema Seefracht haben?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse hier ein und wir senden sie Dir zu.

 

 

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith 🙂

 

 

Abonniere den Podcastkanal auf iTunes,
dann bist Du immer topaktuell Informiert

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.