Rettet die Digitalisierung die Unternehmer vor dem Burnout?

Es gibt 2 versch. Gruppen von Unternehmern

Gruppe A:

Sitzt bis weit nach 21 Uhr im BĂĽro beim PC.

Ist davon überzeugt, dass seine Ma nicht zurechtkommen – er alles möglichst genau vorgeben muss

Ă„rgert sich darĂĽber, sein Blutdruck steigt

Zu Hause Ärger – Partner unternimmt bereits immer mehr ohne ihn

Versäumt gebuchte Veranstaltungen

Kaum Zeit fĂĽr Hobbys

Sport bleibt auf der Strecke

Seine Gesundheit leidet

Nicht wenige erleiden ein Burnout

Gruppe B:

Hat vielleicht schon Ă„hnliches hinter sich

Möchte sich auch manchmal klonen – erkennt: das ist langweilig

Holt sich einen Coach

Entdeckt ein Geheimnis:

Befähigt seine Mitarbeiter. Die freuen sich darüber, wundern sich, was sie alles können, werden immer besser

Längst fällige Digitalisierungsprozesse werden nun geplant

Coach unterstützt ihn mit einer einfühlsamen und zugleich flammenden Rede – den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefällt es, weil sie miteinbezogen werden. Ihre Scheu vor der unbekannten Technik verblasst. Sie erkennen, wie sehr sie gebraucht werden und dass die Digitalisierung sogar weitere Arbeitsplätze schafft

Gerne lernen sie neue Arbeitsmethoden – viele fühlen sich so lebendig wie nie zuvor.

Neue Mitarbeiter werden gesucht und gefunden.

Digital Natives kommen ins Unternehmen. Trotz anfänglicher Bedenken der Älteren kommt es zu einer gelungenen Zusammenarbeit.

Chef hat endlich mehr Zeit am Unternehmen zu arbeiten, es wächst und gedeiht.

Endlich findet er genug Zeit auch für sich selbst – positive Auswirkung für Gesundheit, Familie, Sport, andere Hobbys

Andere fragen ihn bereits, wie er das macht – er erzählt es bereitwillig

Wer weiĂź, was er mit seinen tĂĽchtigen Freunden und Kollegen noch alles auf die Beine stellen kann

Edith Karl – Mutexpertin

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grĂĽĂźt Dich Deine
Edith 🙂

_________________________________________________________________________________________________________________________

Abonniere den Podcastkanal dann bist Du immer topaktuell Informiert

Menschen in über 100 Ländern hören bereits diesen Erfolgswissen-Podcast

_________________________________________________________________________________________________________________________

#Mutexpertin #Digitalisierung #Burnout #Mutcode #Erfolgswissen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert